Max Josef Gillmeier
'96
München

Ich bin sehr enthusiastisch,
von Grund auf happy
und liebe Tiere.

2:20 Minuten

Über mich

Ich komme aus München, bin hier geboren und aufgewachsen. In der Küche verbringe ich täglich mindestens 2 Stunden, bin mega gerne Beachvolleyball spielen und ich liebe Tiere.

Das erste mal, dass ist richtig fotografiert habe, war mit .. vielleicht .. 13-14? Mein Dad hatte damals eine Spiegelreflexkamera, die ich mir öfter mal geschnappt habe, um Freunde und später dann auch kleine Aufträge zu fotografieren.

Durch mein Studium konnte ich mich 8 Semester lang austoben und habe neben Portrait- Architektur- und Modefotografie auch viele Kurse in Design belegt.

Mit 19 habe ich dann meine ersten Hochzeiten fotografiert und mich direkt dafür begeistern können. Bis heute ist es immer noch meine Lieblingsart der Fotografie und mittlerweile eine meiner größten Leidenschaften :)

Meine Hochzeitsfotografie

Meine Erfahrungen in der Modefotografie, haben den Stil meiner Fotografie geprägt. Ich denke immer noch gerne in Bildreihen und sehe Komposition und Bildbearbeitung als meine Stärken.

Auf Hochzeiten versuche ich mich sehr unauffällig zu bewegen. Während eures großen Tages möchte ich keine Aufmerksamkeit von euch ziehen, sondern alle Momente unverfälscht und natürlich festhalten.

Beim Brautpaar-Shooting ist für mich eins oberste Priorität: Das ihr euch wohl fühlt.
Ich möchte euch keine Posen aus einem Buch vorgeben, sondern versuche eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der wir zusammen tolle Fotos schießen können.

Sobald wir Gruppenfotos machen werde ich gerne präsenter, dirigiere Leute hin und her und sorge für eine lockere Stimmung.

Ausbildung / Erfahrungen


Seit ich 15 bin schaue ich online Tutorials und bringe mir so alles mögliche selbst bei.
Sämtliche Software, Lichttechniken, Foto-Theorien, Designgrundlagen, hunderte Retusche-Workflows, Mario Super Striker, jegliches Kamera know-how, Webdesign, ...
momentan übe ich die perfekte neapolitanische Pizza :)

Realschule
- mittlere Reife

Kunst FOS
- fachgebundenes Abitur

Studium in Fotografie
- Bachelor of Arts

Seit meinem Bachelor arbeite ich als Designer in Film und Sport.

zurück